Die Arbeiter im Weinberg (Bildkarten für unser Erzähltheater)

16,50 € 15,00 €
SKU
69991015
Keine

Die Freunde sind erstaunt, als Jesus das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erzählt: Ist es gerecht, wenn jemand nur halb so viel arbeitet, aber den vollen Lohn erhält?

Mehr Informationen
Lieferzeit 1 - 2 Werktage
Autor Illustration: Lefin, Petra
Verlag Don Bosco Verlag
Status Neuerscheinung
Typisierung Pädagogisches Fachbuch/Material

Ein Weinbauer sucht für seine Ernte Tagelöhner. Bevor sie mit der Arbeit beginnen, vereinbart der Winzer mit ihnen einen Tageslohn. Weil die Ernte groß ist, stellt er am Mittag weitere Arbeiter ein und dann am Nachmittag noch mal welche. Als die Arbeiter am Abend ihren Lohn abholen wollen, sind sie erstaunt: Jeder erhält gleich viel ausgezahlt. Auch die Freunde Jesu, denen Jesu das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erzählt, sind erstaunt: Ist das gerecht? Oder bedeutet die Gerechtigkeit Gottes etwas anderes?

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Die Arbeiter im Weinberg (Bildkarten für unser Erzähltheater)
Ihre Bewertung
© 2017 Daniel Kaiser - Alle Rechte vorbehalten! Kindergartenbedarf - Schulbedarf - Basteln - Malen - Spielen - Geschenke